1. Mannschaft gibt erstmals in der Rückrunde Punkte ab

Nach dem makellosen Rückrundenstart mit 9 Punkten aus drei Spielen waren die Erwartungen auf einen weiteren Vollerfolg vor dem Spiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten 4 aus der unteren Tabellenregion entsprechend hoch. Am Ende resultierte jedoch ein eher enttäuschendes 3:3 Unentschieden unseres Fanionteams. Das Nachwuchsteam ist an diesem Wochenende Spiel frei.

Mit dem Schwung aus den letzten Partien startete unsere Mannschaft in das Spiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten 4 und ging bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Schöni konnte nach einem Eckball völlig freistehend per Kopf den gegnerischen Torhüter bezwingen. Start geglückt und weiter nach vorne spielen, konnte man meinen. Leider war dem nicht so. Der Gast aus dem Säuliamt liess sich vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und zwang das Heimteam mit aufsässigem Spiel zu Fehlern im eigenen Spielaufbau. Vier Zeigerumdrehungen nach dem Führungstor machten die Langnauer ein erstes Geschenk. Nach einem Rückpass auf den Langnauer Torhüter, misslang diesem sein Abspiel und die Wettswiler nutzten die sich unerwartet bietende Chance zum 1:1 Ausgleich. Beflügelt vom Erfolg setzten die Säuliämtler nach und eine unglückliche Intervention des Langnauer Torhüters auf einen langen Rückpass (den unebenen Platzverhältnissen geschuldet) konnten die Wettswiler zur 1:2 Führung nutzen. Kurze Zeit später verhinderte der Langnauer Keeper mit einer tollen Parade den Führungsausbau der Gäste. Danach besannen sich die Langnauer auf Ihre Qualitäten und kamen wieder etwas besser ins Spiel. Doch zu mehr als einem Lattentreffer aus grosser Distanz reichte es den Langnauern vor der Pause nicht.

Nach der Pause das gleiche Bild. Langnau bemüht den Rückstand wettzumachen und der Gegner kam immer wieder gefährlich vor das Langnauer Tor. Nach einer Viertelstunde ein weiterer Rückschlag für die Langnauer. Bei einem Eckball der Gäste wurde ein Wettswiler im Langnauer Strafraum völlig vergessen und dieser verwertete die Hereingabe freistehend per Kopf zum 1:3. Nach dem Ausbau der Führung bauten die Gäste kurzfristig etwas ab und unser Team konnte noch Kräfte mobilisieren. So gelang fünf Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:3. Shabani bezwang den Gästekeeper nach einem Steilpass mit einem platzierten Flachschuss in die linke Torecke. Weitere vier Minuten später keimte wieder Hoffnung auf einen Vollerfolg des Heimteams auf. Nach einem Ausflug der Gästetorhüters fast an die Seitenauslinie verlor dieser den Ball und die Hereingabe von rechts konnte Buffone zwanzig Minuten vor Spielende zum umjubelten 3:3 Ausgleich nutzen. Dabei blieb es dann trotz Möglichkeiten beider Teams bis zum Ende der Partie.

Die Erkenntnis aus dem Spiel ist, dass jedes Spiel hoch konzentriert und mit vollem Einsatz gespielt werden muss, wenn wir weiterhin ganz vorne mitspielen wollen. Die Chance zu zeigen, was wir aus diesem Spiel gelernt haben, bekommen wir bereits am kommenden Wochenende auswärts gegen den FC Knonau-Mettmenstetten.