Jun: Vollrunde grau und eher flau

Mit einer Vollrunde ging es heute dem Saisonende entgegen. Die Db- und die Da-Teams setzten Lichtblicke, die anderen Teams gingen im Grau des Nachmittags als Verlierer vom Platz. Für einige Teams ist damit die Saison zu Ende, andere steigen am nächsten Wochenende nochmals in die Hosen. Am Sonntag zeigten 3 FCL F-Teams ihr bereits beachtliches Können.

Um die Mittagszeit spielen sich die Da9-Jun in der Sonnau gegen das als stark eingeschätzte Wollishofen b in einen Spiel- und Torrausch. "Endlich", meinen die drei Trainer und Trainer Michel Bogino präzisiert: " Von der ersten Minute an dominierten die Langnauer das Spielgeschehen und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einer Kombination aus schnellen Angriffen und präziser Passarbeit haben wir tollen Fussball gespielt." Am Schluss stand es 2:12. Die andere Erfolgsmeldung kam aus Wädenswil, von wo die Db mit einem nächsten Sieg nach Langnau zurückkehrte.  Die Jun B hatten eine "harte Woche", mit den beiden Spielen gegen die beiden Spitzenteams vom Juchhof.  "Wir werden aber hart weiter traineren," meint Trainer Jean Louis.

Die C-Jun konnten die guten Ansätze aus den letzten Tagen und Wochen nicht bestätigen und verloren das nach Horgen verlegte "Heimspiel" gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld mit 3:0. "Die Torumrandung verhinderte ein besseres Ergebnis", meldet der Trainer eine mögliche Erklärung. Die E-Jun hatten ebenfalls eine Vollrunde auf dem Programm - und hatten an vier Turnieren anzutreten.In Affoltern a/A z.B. spielte die Eb ein ausgezeichentes Turnier. "Die vielen, regelmässigen  Turniere im E bringen viel mehr Spielpraxis- als im F", meint ihr Trainer.

Am Sonntag schliesslich spielten die F-Jun ein Saisonabschluss-Turnier auf dem Kunstrasen. Eigenltich waren es zwei Turniere, eines F2 und eines F3. In beiden zeigten die FCL-Kids tolle Ansätze und erfreuten das zahlreiche Publikum mit schönen Spielzügen und vielen Toren, also auch zahlreichen gewonnen Spielen.