Re-start bei den Junioren

Dieses Wochenende, an dem die Schulferien enden, nehmen einige Jun-Teams ihren Spielbetrieb wieder auf. Die PMF-Saison für unsere F-Jun. z.B. ging auf der schönen Anlage in Feusisberg weiter. Bei den älteren Jun. waren das Db und das B im Einsatz.

Auf gut bespielbaren Rasen der Sportanlage Weni in Feusisberg gingen 2 FCL-F-Teams an den Start, insgesamt waren 12 Teams am Turnier dabei. Das Turnier war Kat open F2 und F3, was v.a. unsere Kinder der 2. Gruppe zu spüren bekamen, und viel Lehrgeld bezahlten, aber viele gute Erfahrungen und Spielpraxis sammeln konnte. Durch die krankheitsbedingte Abwesenheit von zwei Kindern waren wir zudem etwas eingeschränkt. Aber immerhin ein Sieg - in 7 Partien - schaute auch heraus. Viele Clubs waren nämlich mit ihren Fa Teams, gut eingespielt und mit Kindern des älteren Jahrgangs dabei (Wädenswil und Lachen z.B) Umso erfreulicher damit, dass unsere Fa, gecoacht von Juraj Santa, da absolut mithalten konnte, Top-Spiele ablieferte - und 7 mal als Sieger vom Platz ging. Auch hier mussten viele Kinder "pausieren", weil sie noch in den Ferien weilten oder erst gerade auf der Heimreise waren. Das Turnier verlief fair und auch das Wetterglück war auf unserer Seit, wir kamen nämlich trocken durch die zwei Stunden.

Am nächsten Wochenende starten gleich 3 Teams beim Heimturnier auf der Sihlmatte, am Sonntag von 11 - 13 h. Und auf G und E nehmen ab sofort ihre Aktivitäten nach der Ferien wieder voll auf.

Die Db -Jun. reisten mit Interims- und Joker-Coach Antero nach Wädenswil. Trotz einiger Verwirrung um die richtige Sportanlage (Beichlen oder Schönegg?) waren die Sihltaler Jungs von Anfang an hell wach und liessen sich durch die etwas harte Gangart der Seebuben in den Zweikämpfen nicht beirren. "Unsere Kinder sind cool geblieben, sind kompakt und sehr solidarisch aufgetreten", meint der Joker-Coach nach Spielende. Auch die mitgereisten Eltern waren von der Leistung - und dem 6:2 Auswärtssieg - sehr angetan.

Das B holte mit einem 4:4 einen Punkt  auswärts in Oberrieden.