Veteranen

Kurzportrait Veteranen

1972 nahm erstmals eine Seniorenmannschaft des FC Langnau am Meisterschaftsbetrieb teil. Nach 12 erfolgreichen Jahren (2x Gruppensieger) bei den Senioren wechselte die ganze Mannschaft altershalber zu den Veteranen. Bis heute sind die Veteranen eine eingeschworene Truppe und keinesfalls untätig, sie treffen sich zu Wanderungen, Sonntagsfrühschoppen, Nachtessen und zur traditionellen Herbstreise. Auch sind sie tüchtige Matchbesucher auf der Sihlmatte und sorgen dafür, dass es Vinci nie langweilig wird.

Erwähnenswert: Die Veteranen haben über 30 Jahre lang die Grillstände am traditionellen Schülerturnier betreut und sind immer noch am Schülerturnier anwesend, zwar nicht mehr als Grilleure, aber dafür als gute Kunden.

Altveteranen

Neben den Veteranen gibt es auch noch eine Altveteranen „Truppe". Wie es der Name sagt, sind die Altveteranen noch ein bisschen älter als die Veteranen. Die meisten dieser wackeren Männer haben früher in der ersten Mannschaft gespielt. Unter der Leitung von Louis Hofmüller und Xavi Stierli treffen sich die Altveteranen einmal im Jahr zu einer eigenen GV mit Umtrunk. Jeweils im September unternehmen die Altveteranen zusammen mit ihren Frauen einen Herbstausflug. Traditionell sind die Altveteranen immer mit einem alten Postauto unterwegs.

Auch einige Veteranen nehmen an diesen Ausflügen teil und dieses Durchmischen von Alt und nicht ganz jung ist für alle eine Bereicherung.