Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein

Bitte lesen Sie nachfolgende Informationen aufmerksam durch.

Wichtige Informationen

Ein Vereinsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Ein allfälliger Austritt aus dem Verein muss schriftlich, vor der im Juni stattfindenden Generalversammlung erfolgen. Ohne schriftliche Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr. Bei unterjährigen Austritten (Vereinsjahr) ist der Beitrag für die ganze Saison geschuldet.

Jede Änderung der Personaldaten (z.B.: Mobile Nummer, E-Mail, Postanschrift, Nationalität) ist unaufgefordert dem jeweiligen Trainer/in oder per E-Mail an info(at)fc-langnau.ch zu melden.

Der FC Langnau am Albis ist ein Breitensportverein, der sich hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge, Sponsoren- oder Gönnerleistungen, Veranstaltungseinnahmen und den kantonale bzw. landesweiten Sportfördergelder finanziert. Der Vorstand verrichtet seine Arbeit unentgeltlich und die Trainer/innen erhalten eine Spesenentschädigung.

Ohne die freiwillige und unentgeltliche Mithilfe der Vereinsmitglieder bzw. der Eltern bei minderjährigen Spielern/innen, könnten wir unseren regulären Spielbetrieb nicht aufrechterhalten. Deshalb erwarten wir von allen Mitgliedern einen angemessenen Beitrag zum Vereinsbetrieb.

Spieler*in-Lizenz
Damit eine gültige Spieler*in-Lizenz erstellt werden kann, die zu Meisterschafts-, Cup- oder Freundschaftsspielen beim FC Langnau a.A. berechtigt, muss der/die Spieler*in, oder bei Minderjährigen ein Erziehungsberechtigter eine Online-Anfrage des Schweizerischen Fussballverbandes bestätigen. Der/die Spieler*in oder der Erziehungsberechtigte erhalten ein E-Mail des Fussballverbandes und einen Code per SMS. Ohne diese Bestätigung ist der/die Spieler*in nicht für Meisterschafts-, Cup- oder Freundschaftsspiele zugelassen. Bei Übertritten sind die Transferfenster des Schweizerischen Fussballverbandes zu beachten.

Aktuelle Mitgliederbeiträge

*) Beide Gebühren sind einmalige Verwaltungs-/Administrationskosten des Fussballverbandes Region Zürich (FVRZ).
Aktive CHF 350.-
Senioren CHF 320.-
Junior*innen A/B/C CHF 300.-
Junioren D/E CHF 270.-
Junioren G/F CHF 220.-
Passiv CHF 50.-
Spieler-Anmeldegebühr *) CHF 40.- *)
Spieler-Übertrittsgebühr *) CHF 50.- *)

Für Eintritte nach dem 1. Januar wird im ersten Vereinsjahr nur die Hälfte des Mitgliederbeitrags erhoben.

Statuten und Mitgliederdatenschutz

Der Mitgliederdatenschutz ist in Artikel 16 der Vereinsstauten geregelt. Das darin enthaltene Widerrufsrecht kann jederzeit schriftlich, wie folgt wahrgenommen werden.

E-Mail oderinfo(at)fc-langnau.ch

FC Langnau am Albis
8135 Langnau am Albis

Bitte lesen Sie unsere Vereinsstatuten sorgfältig durch, bevor Sie das Beitrittsgesuch absenden.