Aktivteams: Beide Teams ohne Punkte

Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende wollte unser Fanionteam auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. Das war allerdings eine (zu) schwierige Aufgabe, da die Langnauer gegen den FC Esperanza ZH1, den letztjährigen Gruppenzweiten antreten mussten.

Der Erste Angriff der Langnauer sah vielversprechend aus und die Gäste konnten nur mit etwas Glück den Führungstreffer der Langnauer in der Startminute verhindern. Doch die Gäste liessen sich nicht beirren und begannen ihr Spiel zu spielen. Bereits in der 5. Minute hiess es 0:1 für die Gäste. Nach schönem Kombinationsspiel stand plötzlich der gegnerische Stürmer alleine vor Ersatztorhüter Brunner und konnte diesen unbedrängt bezwingen. Geschockt von dem frühen Führungstreffer der Gäste spielte das Heimteam zwar weiter mit und kam auch zu Standards vor dem Tor des FC Esperanza. Doch diese erwiesen sich als sehr gefährlich für das Heimteam, da die Gäste ein gutes Umschaltspiel zeigten und so gerieten die Langnauer bis zur Halbzeitpause mit 0:4 in Rückstand. Bei den Toren vom 0:1 bis zum 0:4 in der 47. Minute fanden die Langnauer für schnell vorgetragenen Gegenangriffe des FC Esperanza schlicht keine Mittel, diese zu unterbinden. Bei jedem der 3 Tore (0:2 bis 0:4) kamen die gegnerischen Stürmer praktisch unbedrängt zum Torerfolg. Erwähnenswerte Aktionen der Langnauer in dieser Spielphase waren einzig eine tolle Parade  von Torhüter Brunner (19. Minute) und in der 45. Minute der Freistoss von Ibrahimi, der von der Torumrandung im aus landete.

In der zweiten Halbzeit waren die Langnauer auf Schadensbegrenzung aus und kamen entsprechend besser ins Spiel währen der Gegner versuchte den klaren Vorsprung zu verwalten. In der 54. Minute gelang den Langnauern nach einem langen Ball und schöner Einzelleistung von Buffone der Anschlusstreffer zum 1:4. Nach dem Anschlusstreffer die stärkste Phase des Heimteams, welches nun gut im Spiel war und in der 67. Minute nach einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite das 2:4 erzielen konnte. Die flache Hereingabe konnte Meka zum Anschlusstreffer einschieben. Danach flachte die Partie etwas ab und es dauerte bis zur 82. Minute, in der dem FC Esperanza mit dem 2:5 die Siegsicherung durch einen Penalty gelang. Nach einem nicht geahndeten Foul an einem Langnauer Spieler startete der FC Esperanza wiederum einen schnellen Gegenangriff und die Sihltaler konnten den gegnerischen Stürmer nur mittels Foulspiel stoppen. Nun gilt es dieses Spiel zu analysieren und aus den Fehlern zu lernen um im nächsten Spiel zum Erfolg zurückzukehren.

Das bisher ungeschlagene Nachwuchsteam empfing den FC Urdorf 3 im Nachmittagsspiel auf der Sihlmatte. In einem, über weite Strecken, ausgeglichenen Spiel ging der FC Urdorf noch vor der Pause mit 0:1 in Führung. Diese bedeutete auch gleich das Schlussresultat, da dem Heimteam der Ausgleich trotz drückender Überlegenheit in den letzten zehn Minuten der Ausgleich nicht mehr gelingen wollte. Trotz diesem kleinen Rückschlag darf das neu formierte Team mit 6 Punkten aus drei Spielen zufrieden sein.