Beide Aktivteams punkten zum Auftakt in die Rückrunde

Nach den Junioren am Samstag ging es nun am Sonntag auch für unsere beiden Aktivteams wieder los. Das Team Nachwuchs holte dabei einen ersten Punkt in der Aufstiegsrunde gegen den FC Hard und unsere 1.Mannschaft machte dort weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatte und siegte gegen den FC Wollishofen 2 mit 3:0.

Bereits um 10 Uhr startete unser Team Nachwuchs in der Allmend Brunau gegen den FC Hard in die Rückrunde: Ein Spiel Alt (FC Hard) gegen Jung (FCL). Unsere jungen Wilden führten dabei spielerisch die feinere Klinge, verpassten es aber insbesondere nach der Pause das Spiel für sich zu entscheiden. So gelang dem Gegner in den Schlussminuten noch der Ausgleich in einer hektischen und zerfahrenen Partie. Schade, denn mit einer besseren Chancenauswertung und etwas mehr Erfahrung wäre für das Team des Trainerduos Thoma/ Aschmann hier sicherlich ein Dreier zum Auftakt möglich gewesen.

Um 12.30 Uhr ging es dann auch für unser Fanionteam unter der Führung des Trainerduos Ibrahimi/ Sansone los. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit lauter Testspiel- Siegen, einem intensiven und gelungenen Trainingslager und den angestrebten Wintertransfers, welche allesamt realisiert werden konnten, war die Anspannung und die Erwartungshaltung bei allen Beteiligten dementsprechend gross.

In einer intensiven und temporeichen Partie waren es die Langnauer, welche von Anfang an spielbestimmend auftraten und dem Spiel den Stempel aufdrückten. So waren es dann auch die Gäste, welche in der ersten Hälfte zur einen oder anderen Torchance kamen. Die klarste vergab dabei Meka kurz vor der Pause, als er den Ball aus aussichtsreicher Position alleine vor dem Torwart nur an die Latte chippte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Ein dominantes Auswärtsteam, welches nun mit Vehemenz den ersten Treffer suchte. Erst fünf Zeigerumdrehungen waren gespielt, da machte es Meka besser als bei seiner Grosschance in der ersten Halbzeit. Diesmal liess er dem herauseilenden Torwart keine Chance und schob überlegt zur hochverdienten Führung ein. Die Langnauer kontrollierten in der Folge das Spiel und kamen in regelmässigen Abständen zu weiteren Torchancen.

Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, ehe L.Buffone, nach einer klugen Hereingabe vom eingewechselten Sgorlon, zum vorentscheidenden 0:2 einschob. Der omnipräsente Meka, welchen die Wollishofer nie in den Griff bekamen, luchste kurze Zeit später dem hintersten Wollishofer Verteidiger den Ball ab und bezwang anschliessend den Gästetorwert erneut zum Schlussresultat von 0:3. Abgesehen von der mangelnden Chancenauswertung war dies ein abgeklärter Auftritt und ein verdienter Sieg unserer 1. Mannschaft.

Die Konkurrenz spielte in dieser Runde allesamt für Langnau, so dass unser Fanionteam mit einem Punkt Vorsprung nun alleiniger Tabellenführer ist. Hoffentlich ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Der nächste Härtetest folgt bereits am nächsten Samstag um 18 Uhr in der heimischen SIhlmatte gegen den FC Wiedikon 2, welches seine Auftaktpartie gegen Uitikon ebenfalls erfolgreich gestalten konnte und somit auch seine Ambitionen angemeldet hat.

Lasst euch diesen Kracher nicht entgehen und unterstützt unsere Farben in diesem wichtigen Heimspiel. Hopp Langnau!