Beide Aktivteams sichern sich wichtige Punkte in der Meisterschaft

Im Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten FC Brasil Suisse 1 gelingt unserem Fanionteam eine überzeugende Leistung. Das Resultat ein klarer 3:0 Heimsieg. Damit verringert der FCL 1 seinen Rückstand auf die Tabellenspitze weiter.

Während die Langnauer mit dem Selbstvertrauen aus dem souveränen Auftritt gegen den FC Adliswil 2 gleich von Beginn weg konzentriert und Spiel bestimmend auftraten, verhielt sich der Gast doch eher defensiv. Erstmals tauchten die Langnauer nach 5 Minuten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch Mekas Schuss verfehlte das Tor knapp. Das Heimteam liess weiter den Ball gut laufen und kam zu weiteren Torchancen durch Ibrahimi (Ball flog knapp über das Tor) und durch Caputo (Kopfball landete nach einem Eckball neben dem linken Torpfosten). Ausser einer akrobatischen Einlage mit einer Direktabnahme eines FC Brasil Spielers, welche neben dem Langnauer Tor landete, hatten die Gäste in dieser Phase des Spiels keine nennenswerte Torchance. Nach einer halben Stunde dann die Langnauer Führung durch Meka, welcher nach einem präzisen Flankenball von Buffone dem FC Brasil Suisse 1 Schlussmann keine Chance liess und zum 1:0 für die Langnauer einnetzen konnte. Nach der Führung des Heimteams blieb eine Reaktion des FC Brasil Suisse 1 weitgehend aus. Einzig kurz vor der Pause wurde es durch einen Gäste-Freistoss nochmals gefährlich vor dem Langnauer Tor, doch der gut platzierte Flachschuss verfehlte das Tor ganz knapp. So blieb es trotz der Langnauer Überlegenheit zur Halbzeit beim knappen 1:0 Vorsprung für das Heimteam.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann das Heimteam wieder etwas aktiver als die Gäste, jedoch konnten sich in dieser Phase beide Teams keine klaren Torchancen erarbeiten. Dies änderte sich in der 57. Minute, als Menini nach einem Direktpassspiel über die rechte Seite völlig freistehend im Strafraum der Gäste an den Ball kam, jedoch am gut reagierenden Gästekeeper scheiterte. Praktisch im Gegenzug gelang den Gästen fast der Ausgleich als plötzlich ein Brasil Stürmer auf der Höhe des Strafraums zum Schuss kam, doch auch der Langnauer Keeper liess sich nicht bezwingen. Nach dieser Chance hatte das Gastteam die beste Phase und kam zu guten Halbchancen, jedoch ohne zu reüssieren. Mitten in dieser Phase gelang den Langnauern das vorentscheidende Tor zum 2:0 durch Buffone, welcher auf halblinker Position im Strafraum dem Gästetorhüter mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrchance liess. Danach liess der Druck des FC Brasil Suisse merklich nach und so kamen die Langnauer kurz vor Schluss zum 3:0, wiederum durch Buffone, der einem zu kurz abgewehrten Ball energisch nachsetzte und über die Torlinie drücken konnte. Über die gesamte Spieldauer gesehen ein verdienter 3:0 Sieg des Heimteams, welches damit nach Verlustpunkten bis auf einen Punkt zum FC Brasil Suisse 1 aufschliessen konnte. Nun bleibt noch das letzte Vorrundenspiel gegen den aktuellen Gruppenleader FC Uitikon am kommenden Wochenende. Gelingt unserem Team da auch eine gute Leistung, ist die gute Ausgangslage für die Rückrunde Tatsache.

Unser Nachwuchsteam musste heute im Heimspiel Punkte gegen den punktgleichen FC Wollishofen 3 einfahren, wenn man die Chance auf einen der ersten fünf Tabellenplätze in der Vorrunde noch wahren wollte. In einem mehrheitlich ausgeglichenen Spiel gelang dies unserem Team mit dem 2:1 Heimsieg auch. Zur Pause lagen die Langnauer mit 2:0 in Führung, dies nach einem schön herausgespielten Treffer und einem souverän verwandelten Elfmeter. Reagieren konnten die Gäste nur noch mit dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause. Danach war auf beiden Seiten zuviel Hektik im Spielaufbau gepaart mit vielen Fehlpässen die Ursache dafür, dass keinem Team mehr ein weiterer Treffer gelang. Damit kann unser Nachwuchsteam aus eigener Kraft im letzten Spiel der Vorrunde noch die Aufstiegsgruppe im Frühjahr erreichen.

Herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen an diesem Wochenende.