Club 200: Der Vorstand im Umbruch

Am Ende einer zügig präsentierten GV im Restaurant Bahnhof standen Rücktritte und Neuwahlen auf der Traktandenliste. Wer es noch nicht wusste, wurde informiert: Präsi Kurt Steiner (nach 16 Jahren) und die aktive Sekretärin Elly Münger gaben ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt.

Beide wurden für ihren grossen Einsatz zugunsten des Vereins gebührend geehrt und verabschiedet, mit Blumen und Wein. 

So verblieb als einziger Kassier Urs Schürer vom "alten" Vorstand: Es galt also neue Leute zu wählen. Als Präsident wurde Tilbert Gelpke vorgeschlagen und gewählt, und als Beisitzer/Aktuar Bernhard Schneider, beide einstimmig und mit grossem Applaus. Beide stellten sich den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern kurz vor. Beide betonen nach der Wahl, dass sie die Mitglieder-Basis beibehalten und sich sogar auf die Suche nach Neumitgliedern machen möchten, die die Vereinsidee zur finanziellen Unterstützung des Gesamtvereins weiter tragen. Dino Lottini wurde zudem als neuer Revisor gewählt. Und FCL-Präsi Fredy Münger schilderte- wie jedes Jahr- abschliessend wortreich und wortgewandt die Situation im sportlichen Bereich. Mit einiger Genugtuung kann er feststellen, dass es in diesem Bereich bei den Aktiven gerade gut läuft. Er bedankt sich für die finanzielle Unterstützung des 200-er Clubs, mit dem u.a. die Unterstützung eines sehr gut besuchten Trainingslagers am Gardasee möglich war. 

Finanzen: Vorher hatte Urs Schürer der Versammlung eben auch einen guten Rechnungsabschluss und ein ausgeglichenes Budget 2024 präsentieren können.

Mit einem feinen Abendessen und angeregten Gesprächen klang der Abend aus.

Alle Club 200-Mitglieder sind herzlich eingeladen, in ihrem Umfeld nach möglichen Neumitgliedern zu suchen- oder diese vorerst mal zu einer Veranstaltung, z.B. einem Apéro mitzubringen (mit Anmeldung auch zu GV oder einer Exkursion).

Hier ginge es zur Info über den Verein und seinen Vereinszweck: https://fc-langnau.ch/sponsoring/fcl-club-200. Wir freuen uns, wenn Sie unverbindlich mal herein schauen!

 

Nächste Veranstaltung: Führung durch die Baustelle Entlastungsstollen Sihl-Zürichsee am Fr, 24.5., ab 9.30 h (Anmeldung bei Elly Münger nötig)