Die D-Jun "eröffnen" den neuen Kunstrasen

Den Db fällt die Ehre zu, das 1. Spiel auf dem erneuerten Kunstrasen auszutragen. Trotz KNABENschiessen schiesst die JUNIORIN Mylène den FCL mit sattem Schuss in Front, am Schluss resultiert ein 4:3 Sieg gegen Lachen-Altendorf . Nach kurzer Pause doppeln die Da-Jun nach und schicken die Gäste von Knonau-Mettmenstetten mit einem deutlichen 11:0 nach Hause.

Der Kunstrasen präsentiert sich an diesem Samstag verlegt, verklebt und in sattem Grün. Aber erst die weissen Hauptlinien sind gezeichnet, die restlichen Linien werden am Montag noch aufgetragen. In einem fast ebenbürtigen Spiel behalten die FCL-Kids am Schluss mit 4:3 die Nerven und das bessere Ende für sich. (Bilder 1 und 2)

Die Da-Jun. empfangen Knonau-Mettmenstetten. Trotz deutlichem Sieg finden die Trainer, das Da Team habe spielerisch noch mehr  Potenzial. - "aber wir arbeiten daran!". (Bilder 3 und 4)

Zum Derby nach Adliswil reisen die C-Jun. Bis zur Pause können sie gut mithalten, dann gewinnt Adliswil mit hartem Einsteigen (5 mal Gelb, 1 mal Rot) doch deutlich Oberwasser in diesem Derby an der Sihl.

Bei den E-Jun standen weitere PMF-Turniere auswärts an, z.B. in Wädenswil oder Buttikon. Trainer Peter Fedor bilanziert nach dem Turnier in Buttikon: " Das 3:3  ist gut gegangen, eigentlich alles gewonnen.
Im Grossfeld mit 6:6  hat es heute nicht wirklich geklappt, Die Jungs haben trotz sehr heissem Wetter gekämpft und man sieht langsam, dass die Sachen aus dem Training auch umgesetzt werden. " (Bilder 5 und 6)

Die Jun B sind spielfrei, die Jun F greifen erst nächste Woche ins Geschehen ein (2 Teams am Turnier in Thalwil)