Der D-Diplom-Trainerkurs (wieder) zu Gast auf der Sihlmatte

Dieses Wochenende an 3 Tagen und nächstes Wochenende ebenfalls von Freitag bis Sonntag werden rund 30 Trainer - darunter auch 2 Frauen- vom bewährten Kursleiterteam um Marco Bernet in Administration, Theorie und Praxis des Kinderfussballs eingeführt. Das Ganze gipfelt am Sonntag-Nachmittag vom 14.4. mit einem F-Turnier - und hoffentlich 30 neu diplomierten Trainern- und Trainerinnen.

 

Der erste Kurstag war der Ausbildung-Philosophie des SFV im Kinderfussball gewidmet. Noch vor dem Mittagessen bekamen die Trainer-Kandidaten je eine Beispiel-Lektion durch die Kursleiter vorgesetzt. Am Nachmittag ging es an die Planung einer eigenen Lektion, die dann ab 17 h mit je einer Gruppe von F- und einer von E-Jun in die Praxis umgesetzt wurde. Kursleiter, Trainer und Kinder gingen beim Eindunkeln auf jeden Fall zufrieden nach Hause. Zur guten Stimmung beigetragen hat sicher auch das Kaiser-Wetter - es war in den letzten Jahren auch schon nasser - und das feine Essen, das vom Präsidenten-Ehepaar Münger serviert wurde. Bilder dazu auch unter https://www.facebook.com/fclangnau/

2. Teil 12 .- 14.4. Die Trainerkursteilnehmen haben ein Pool-Training für unsere F - und E-Jun vorbereitet und (erfolgreich) durchgeführt. Am Sonntag folgt noch das Abschluss-Turnier von/mit den Jun F.