Die 1.Mannschaft gewinnt das Sihltalderby gegen den FC Adliswil 2 mit 1:5

Nach einer längeren Durststrecke gegen den heutigen Gegner gelang unserem Fanionteam im wegweisenden Auswärtsspiel nach abgeklärter und souveräner Leistung endlich wieder ein Sieg.

Obwohl die Mannen vom Trainerduo Ibrahimi/ Sansone nach dem intensiven Cupspiel vom vergangenen Donnerstag nur wenig Erholungszeit hatten, war das Team von Anfang an hellwach, konzentriert und bereit für diese Aufgabe. So war es wenig erstaunlich, dass die Langnauer auch die ersten Akzente setzten in diesem Spiel. Als Türöffner erwies sich dabei einmal mehr ein Standard, welcher die Partie in die gewünschten Bahnen lenkte.

So war es ein Eckball in der 25. Minute, welcher von M.Ibrahimi in gewohnt präziser Manier zur Mitte gebracht wurde und Meka am zweiten Pfosten per Kopf zur Führung für die Gäste einnickte. Das Heimteam zeigte eine Reaktion und kam in den nächsten zwei Minuten zu zwei Abschlüssen, welche jeweils nur knapp am Gehäuse von Gästekeeper Elezi vorbeiflogen.

In der 35. Minute war es dann der wirblige und lauffreudige Sgorlon, welcher nach einem langen Ball von einem katastrophalen Missverständnis in der Adliswiler Hintermannschaft profitieren konnte und aus spitzem Winkel die Führung ins leere Tor ausbaute. Mit diesem zwei Tore- Vorsprung ging es in die Pause.

Beide Teams kamen wie die Feuerwehr aus der Garderobe zurück auf das Feld und legten für kurze Zeit jegliche taktische Fesseln ab, was zu drei herrlichen Toren innerhalb von knapp fünf Minuten führte.

Zuerst war es G.Sansone, welcher heute im zentralen Mittelfeld eine bärenstarke Leistung zeigte, welcher sich durch die gegnerische Abwehrreihe tankte, am Sechzehner die Übersicht behielt und zum mitgelaufenen Meka passte, welcher überlegt und kaltblütig in die entfernte Ecke zum 0:3 einschob.

Nach einer weiteren Chance, welche von Menini nicht genutzt werden konnte, startete Adliswil einen vielversprechenden Angriff über ihre rechte Seite. Die gut getimte Flanke verwandelte der mitgelaufene Stürmer per Seitfallzieher herrlich im Langnauer Tor. Dieses Tor wäre auf jeden Fall ein Anwärter für das Tor des Monats gewesen und belohnte jeden Matchbesucher für sein Kommen.

Doch auf das 1:3 hatten die souveränen Langnauer an diesem Nachmittag sofort wieder eine Antwort parat. Von einem weiteren Eckball von M.Ibrahimi auf Meka, welcher den Ball vom 2. Pfosten gefährlich zur Mitte zurückköpfelte, profitierte Menini, nachdem L.Sansone mit seinem Abschluss hängen geblieben war, und stellte den beruhigenden drei Tore- Vorsprung aus kurzer Distanz wieder her.

Adliswil konnte in der Folge nicht mehr reagieren. Dies war sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass das gesamte Langnauer Team heute einen souveränen und konzentrierten Auftritt hinlegte.

In der 75. Minute kam Menini dann nach schönem Durchspiel durch die Mitte zu einem weiteren gefährlichen Abschluss für seine Farben. L.Buffone in Minute 88 markierte nach einem weiteren Fehler in der Adliswiler Hintermannschaft beinahe noch seinen ersten Treffer am heutigen Nachmittag. Sein gut platzierter Ball sprang allerdings vom entfernten Innenpfosten zurück ins Feld.

Nur eine Minute später setzte der eingewechselte Vataj den Schlusspunkt, indem er eine weitere Massflanke von M.Ibrahimi per Innenpfosten ins Tor köpfelte.

Die zahlreich mitgereisten Langnauer Sympathisanten verabschiedeten das Team nach Spielschluss mit einer Standing ovation und einer Welle in die Garderobe. Ein verdienter Lohn für die Langnauer Akteure nach einer tollen Leistung und einem klaren, aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Weiter geht es nun am nächsten Sonntag mit dem letzten Heimspiel der Vorrunde gegen Brasil Suisse 1. Dieses Team führt derzeit nach Verlustpunkten die Tabelle in der 4. Liga Gruppe 2 an. In der momentanen Verfassung ist unserer 1. Mannschaft aber auf jeden Fall auch in diesem Spitzenkampf einiges zuzutrauen. Für Spannung ist also gesorgt. Lasst euch diesen Kracher nicht entgehen und unterstützt das Team in der Sihlmatte lautstark vor Ort. Hopp Langnau!