Die erste Mannschaft schlägt den FC Affoltern a.A. 2 mit 3:2

Die Langnauer behalten mit einer soliden Leistung die drei Punkte in der Sihlmatte und sind somit wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ungeschlagen.

Die Startphase gehörte den Langnauern, ohne dass dabei allerdings etwas Zählbares rausschaute. Nach etwa zehn Minuten war es dann der Gegner aus dem Säuliamt, welcher besser ins Spiel kam und sein Heil immer wieder mit langen Bällen suchte. Das Heimteam tat sich in der Folge durch den schwierig zu bespielenden Platz und den hochstehenden Gegner schwer, spielerische Lösungen zu finden. Zwar kam das Heimteam immer wieder zu Chancen, doch dauerte es etwas mehr als eine halbe Stunde und brauchte es einen Standard, bis dann die Langnauer in Führung gehen konnten. Ein, wie so oft, ausgezeichnet getretener Eckball von M. Ibrahimi musste Meka aus kurzer Distanz nur noch einnicken. Ebenfalls ein Standard brachte den Ausgleich für Affoltern noch vor der Pause. Ein Freistossball fiel sehr glücklich einem Stürmer vor die Füsse, welcher nur noch einzuschieben brauchte.

Die Langnauer kamen gut aus der Pause und nach nur drei Minuten gelang der erneute Führungstreffer. Meka narrte in seiner unnachahmlichen Art die gesamte gegnerische Hintermannschaft und legte anschliessend wunderbar per Hacke auf den mitgelaufenen Menini auf, welcher nur noch zu vollstrecken brauchte. Knapp zehn Minuten später legte Meka noch einen drauf und verwandelte einen Freistoss herrlich in den gegnerischen Maschen.

Nach 70 Minuten kam der Gegner nach einem langen Ball, welcher von den Langnauern nur ungenügend geklärt werden konnte und Pasi im anschliessenden Zweikampf die Textilbremse zu Hilfe nahm, per Penalty zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es den Gästen nicht mehr und die Platzherren konnten den Dreier einfahren. Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg unseres Fanionteams mit drei herrlichen Toren.

Am Donnerstag folgt nun das schwere Cupspiel der 3. Runde gegen den starken Drittligisten SC Siebnen, bevor am nächsten Sonntag die Meisterschaft in die letzte Phase der Vorrunde geht. Auf die Langnauer warten zum Abschluss noch die «big three» dieser Gruppe: Adliswil, Brasil Suisse und Uitikon. Um die momentane Klassierung im vorderen Tabellendrittel zu behaupten, braucht es auch gegen diese Teams weitere Punkte. Das Team wird für diese Herausforderung bereit sein und hoffentlich beweisen, dass im Vergleich zur letzten Saison auch gegen die besten Teams der Gruppe etwas zu holen ist. Diese Erwartung und den Anspruch hat das ehrgeizige Trainerduo Ibrahimi/ Sansone und die Mannschaft auch an sich selbst. Ein Schlüssel in diesen Spielen wird sicher sein, dass die Unzulänglichkeiten und Fehler in der Defensive auf ein absolutes Minimum reduziert werden können. Kassierte das Team doch mit Ausnahme des Startspiels gegen den Aufsteiger Wollishofen in jedem Meisterschaftsspiel immer mindestens zwei Tore. Helft mit eurer Unterstützung am Spielfeldrand mit, dass dies dem Team gelingt. Hopp Langnau!