Eine Vollrunde - mit Höhen und Tiefen

In der Jun-Abteilung waren diesen Samstag alle FCL-Teams im Einsatz. Die Gefühlslage - und damit auch die Resultate -waren zu Spielende doch recht unterschiedlich.

Den Auftakt machten am Samstag-Morgen die E- Jun. mit ihren PMF-Turnieren. Bereits zum 2. Mal war der FCL Gastgeber auf der Sihlmatte. Die Kinder freuten sich offensichtlich, dass sie auch mal auf dem Rasenplatz aufspielen konnten.(Der Kunstrasen ist verlegt, muss aber noch geschnitten, verleimt und aufgezeichnet werden) Einige stärkere F-Jun. erhielten aauch ein  Aufgebot - und damit Spielpraxis - von Koordinator Gianni Sabatella.

In der D-Abteilung waren auch alle 3 Teams im Einsatz. Das Da gastierte in Hausen und holte sich den 2. Sieg. Das Team drehte gegen Schluss noch richtiggehend auf und siegte 3:8.  (Bild 4) "Es war ein toller Einsatz von allen Spielern. Danke auch den Eltern für den grossartigen Support", meinte Trainer Michel stellvertretend für das ganze Trainerteam. Das Db hatte in Einsiedeln anzutreten und spielte anfänglich gut mit. Am Schluss waren nur 1 Auswechselspieler und Blasen an den Füssen aber ein zu grosses Handicap. Das Dc schliesslich wurde in Horgen von einem sehr starken Team buchstäblich "überfahren" und nimmt trotzdem einige positive Erfahrungen mit.

Die älteren Jun der Jun B und C hatten in der letzten Saison in der höheren Spielklasse ja einige unliebsame Erfahrungen machen müssen. Sie versuchen nun einen Neuaufbau in der tieferen, regionalen Liga. Das junge C-Team kam so heute mit einem sehenswerten Treffer am Schluss zu einem verdienten 4:3 Sieg gegen Albisrieden b. "Einsatz und Wille warnen bei uns matschentscheidend", bilanziert Trainer Rolf Hermann das Gezeigte. Das B reiste nach Thalwil und musste sich im Derby mit 2:0 geschlagen geben.