FC Langnau 1 erfüllt Pflichtaufgabe souverän

Die 1. Mannschaft gewinnt das Auswärtsspiel gegen den FC Turkuaz Zürich 1 mit 1:9.

Nach zwei spielfreien Wochenenden war das Team des Trainerduos Ibrahimi/ Thoma im Juchhof 1 beim FC Turkuaz Zürich zu Gast. Lag der Gegner nach einer sehr ansprechenden Vorrunde mit 17 Punkten noch vor den Langnauern, ist der FC Turkuaz mittlerweile nach lauter Niederlagen in der Rückrunde auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. So gingen die Langnauer als klarer Favorit in diese Partie – und entledigten sich ihrer Pflichtaufgabe souverän.

Etwas mehr als zehn Minuten waren gespielt, als der Torreigen auf Seiten der Langnauer losging. Sandro Osso, welcher wieder einmal von Anfang mittun konnte, erzielte den ersten seiner insgesamt sechs (!) Treffer am heutigen Sonntag. Als nach zwanzig Minuten ein Spieler von Turkuaz nach einem Notbremse-Foul vom Platz musste, wurde die Aufgabe für die Platzherren noch schwieriger und die Langnauer nutzten ihre Überlegenheit zu vier weiteren Toren in der ersten Halbzeit. Mit einem 0:5 ging es in die Pause.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Geschehen. Das Spiel plätscherte dahin, die Langnauer liessen den Ball und die übrig gebliebenen Gegner laufen und erzielten vier weitere Treffer. Neben Osso reihten sich Winzeler in der ersten Halbzeit, Schmutz mit dem 0:8 und Balazi mit dem 0:9 ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Unmittelbar nach dem 0:9 kam der Gegner direkt nach dem Anstoss zum Ehrentreffer. Das Resultat hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber die Langnauer wurden immer wieder aus dem Offside zurückgepfiffen. Dies änderte aber nichts am klaren Verdikt. Mit dem nun dritten Sieg in Folge klettert der FC Langnau 1 auf den vierten Tabellenrang.

Zum Abschluss der Rückrunde warten mit dem FC Esperanza und dem FC Hellas nun noch zwei Brocken auf die Langnauer, welche beide noch im Aufstiegsrennen dabei sind. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich unsere Mannschaft gegen diese zwei Spitzenteams schlägt. Mit der aktuell guten Formkurve liegen sicherlich auch in diesen zwei Spielen Punkte drin. Zumal mit beiden Teams noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen ist.

Bitte beachten: Das «Heimspiel» am nächsten Sonntag um 11.15 Uhr gegen Esperanza findet wegen dem Fussball- Schüeli auf dem Sportplatz Tal in Adliswil statt. Darum heisst es für alle Langnauer:  Auf nach Adliswil, damit dieses Spiel trotzdem zu einem echten «Heimspiel» wird. Hopp Langnau!