Gelungener Saison-Auftakt bei den Junioren

Die Saison eröffnen die Dc-Jun. auf der Widmerwiese, die nach längerer Pause – aus bekannten Gründen- wieder für MS zum Einsatz kommt. Nach einem zeitweisen 1:5 Rückstand, einigen Umstellungen im Team, rappeln sich die Jungs zu einem 7:5 Sieg gegen Urdorf auf. Trainerin Sybil Scholten freut vor allem die Leistungssteigerung und der Teamgeist, den die Gruppe gleich im 1. Spiel gezeigt hat.

Im strömenden Regen vom frühen Nachmittag doppeln die Da-Jun mit einem 3:1-Sieg gegen Birmensdorf nach.

Auf dem Hauptrasenfeld auf der Sihlmatte sehen Trainer und Zuschauer*innen ein unterhaltsames Spiel, in dem die Führung oft wechselt. Schliesslich zieht das noch junge Team von Trainer Rolf Hermann mit 4:6 den Kürzeren gegen Hausen.

Leichtes Spiel hingegen dann wieder fürs B gegen Lachen b: In regelmässigen Abständen schiessen sich die FCL-Jungs warm (16:0 am Schluss) für die nächsten Aufgaben.