Jun F-Einladungsturnier fordert alle. Wenig Zählbares bei den Jun. in der Meisterschaftsrunde

Parallel zum wichtigen Spiel auf dem Hauptplatz massen sich die zweitjüngsten Jun. auf dem Kunstrasen mit ihren Kollegen aus Thalwil, den RacingKids Zürich und dem FC Kilchberg -Rüschlikon. Der FCL war mit 3 Teams am Start. Für viele Kinder war es das 1. Turnier überhaupt, entsprechend nervös waren sie.

Deshalb erklärten wir bei der Begrüssung nochmals die Regeln, mit zwei Demo-Spielen die zwei Spielformen und die Absichten dieses Modus "play more football". Um 11.15 h begann das Turnier und man sah, dass man die Regeln einigen Kindern auch in der Praxis immer wieder erklären muss, v.a. diejenigen im 3:3-Spiel. Ansonsten forderte der hohe Rhythmus über die 2 Stunden alle, Organisator, Kinder und Trainer. Ein Vater meinte: Die Kinder werden gut schlafen heute Nacht!

Trotzdem konnten wir um 13.30 h ein positives Fazit ziehen: Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei - und konnten sich, Trainer und Eltern zeigen, was sie schon können, wo wir stehen, auch im Vergleich mit anderen. Wir hatten 3 etwa gleich starke Teams im Einsatz, aber gegen die auswärtigen Teams hatten wir schon noch oft das Nachsehen. Diese Erfahrung ist für alle wichtig - und alle, Kinder und die zahlreich anwesenden Eltern wissen nach diesem Mittag nun auch, wie ein solches PMF-Turnier abläuft -und dass wir eben noch ganz viel zu trainieren haben!

Wenig Zählbares verzeichneten die FCL-Jun Teams in der Meisterschaft an diesem Wochenende. Die Jun C und die B verloren Spiele gegen Tabellen-Nachbarn deutlich. Knapp verlor auch die Da das Spitzenspiel gegen Feusisberg. Da sitzt nun im letzten Spiel auch noch das hartnäckige Wollishofen Dd im Nacken.

Einzige Ausbeute war damit der Auswärtspunkt, den das Dc in Hausen holte.