Jun F: Erstes Turnier, neue Trainer im F und im G

Endlich war es auch für die F-Jun so weit: Die Turniersaison startete am Sonntag mit einem grossen Turnier in Thalwil. Der FCL war mit 2 Teams an diesem PMF F2 – Turnier vertreten. In der MS-Runde vom Samstag brillierten Da und B.

Da die Jun F- Teams rel. knapp an Kader waren (nur je 6 Kinder) mussten die diesmal eingeladenen Kinder bei hohen Temperaturen und praktisch ohne Pause im Spielplan lange auf dem Feld stehen. So ging es im 3:3 recht gut, aber auf dem Grossfeld fehlte dann etwas die Spritzigkeit. oder die Gegner waren grösser, evt. halt vom älteren Jahrgang. Die Trainer haben an diesem 1. Saisonturnier auf jeden Fall ihre Beobachtungen gemacht und werden nun an den weniger gelungenen Aktionen im Training «arbeiten.»

Sie erhalten dabei Verstärkung durch Shpend Vataj, der nach vielen Jahren als Spielertrainer und Spieler als Juniorentrainer zum FCL zurückkehrt und mit seiner reichhaltigen Erfahrung sicher viel ins Trainingsgeschehen einbringen kann. Zudem garantiert die neue Situation mit 3 Trainern in einer überschaubaren Trainingsgruppe sicher ein intensives Training in kleinen Gruppen. Auch die Trainingsgruppe vom Mittwoch ist daran, auf 3 Trainer «aufzurüsten».

Bei den Jun. G ist Pacifico Elia als Trainer zu uns gestossen, zusammen mit Sohn Ennio. Paci wohnt mit Fam. seit 2012 in Langnau - und sagt: "Wir lieben es hier." Der neue Trainer ist im Bankensektor tätig und  hat beim SV Seebach selber Fussball gespielt, auch heute noch im Firmenfussball. Und er ergänzt;" Ich freue mich auf die Herausforderung als Junioren Trainer beim FCL, weil ich es toll finde, wenn Kinder über den Sport ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können". Wir wünschen Paci gutes Einleben im FCL.

In der regulären Meisterschaftsrunde vom Samstag brillierten zwei Teams: Das Da und das B. Das Da hatte in Adliswil zum nächsten Derby anzutreten. Nach harzigem Start und 2:1 Rückstand in der 1. Drittelspause gabs aber gegen das weiterhin kämpferische Heimteam einen 2: 6 Sieg für die Gäste aus Langnau.

Eindrücklich auch die Leistung und der deutliche 8:3 Sieg vom B über den bisherigen Leader, Team Reg. Affoltern b.