Jun: Hitchcock beim Einnachten

SELTEN spielen die Jun D am Samstagabend beim Einnnachten. IMMER spannend - wie ein Hitchcock-Krimi sind Spiele, wenn ein Team immer nur ein Tor voraus ist. So geschehen im Spiel zwischen Freienbach Dd und Langnau Dc.

Ungewöhnlich auch, dass Trainer Flo in den 3 Dritteln 3 verschiedene Goalies einsetzt, aber nicht etwa weil sie Tore zu Hauf kassiert hätten, "jeder hat die Sache toll gemacht", meint der Trainer. In den Drittelspausen stand es 1:1, dann 2:2, aber am Schluss konnte das Team das 4. Tor erzielten und den einen Punkt nach Langnau mitnehmen.

Ueberzeugend auch der Auftritt des Da-Teams, das zuhause 6:0 gewinnt gegen Wettswil-Bonstetten c. Und damit mit Wollishofen zusammen von der Tabellenspitze grüsst. Einen schweren Gang schliesslich hatte das Db zu machen, zum Tabellenersten Horgen. Trainerin Sybil sah "viele Glanzparaden unseres Goalies, sehr starke Verteidigung und einen guten Aufbau nach vorne." Horgen gewann trotzdem 3:0.

Auch eng war das Spiel der B- Jun. im Juchhof. Nach anfänglicher Führung verlor das Team noch 2:1 gegen Centro Lusitano.

Das C muss das nächste Spiel am Mo-Abend austragen, da Kilchberg-Rüschlikon meldete, es habe am Wochenende zu wenig Spieler!

Auch im Einsatz waren die E-Teams, die stärkern in Richterswil, die Aufbau-Teams in Wolleraus. "Am Schluss war es für alle eine positive Erfahrung mehr", meint Haupttrainer Gianni Sabatella.