Sieg und Niederlage der Aktivteams an diesem sonnigen und torreichen Sonntag

Wer an diesem Sonntag einen Gang in die Sihlmatte machte, brauchte sein Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Nicht weniger als 18 (!) Tore gab es in den beiden Partien der Aktivteams zu bestaunen. Leider nur einmal mit dem besseren Ende für Langnau. Doch schön der Reihe nach.

Den Auftakt machte das Fanionteam gegen den FC Knonau- Mettmenstetten 1. In den letzten Jahren gab es gegen diesen Gegner jeweils einen klaren Heimsieg und eine knappe Auswärtsniederlage. Da heute das Heimspiel auf dem Programm stand – waren Trainerstaff und Mannschaft zuversichtlich diese Serie fortzusetzen.

Bereits in der ersten Minute hätte Meka nach einer flachen Hereingabe das Skore eröffnen können, der Gästetorwart bewahrte aber mit einer Fussabwehr in extremis seine Farben vor einem frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde brauchte es dann einen guten Reflex von Torhüter Haxhaj, um nicht in Rückstand zu geraten. Praktisch im Gegenzug machte es Meka dann besser und erzielte aus knapp 20 Metern mit einem platzierten Schuss in die rechte obere Torecke das 1:0 für die Hausherren. In der Folge hatte das Heimteam zwar weitere Halbchancen, doch das nächste Tor gelang den Gästen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur 5 Zeigerumdrehungen später waren es dann aber wieder die Langnauer, welche nach einer Balleroberung in der gegnerischen Platzhälfte schnell umschalteten und Meka zu seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag kam. Der Widerstand des Gegners schien nun gebrochen und das Heimteam kam in regelmässigen Abständen zu weiteren Toren. Bis zur Pause war M.Ibrahimi noch zweimal erfolgreich – und als dann in der 55. Minute gar das 5:1 fiel – gab es definitiv keinen Zweifel mehr über den Sieger dieser Partie. Bis zur 90. Minute fielen noch die Tore 6 bis 9 für die Langnauer, allesamt durch die beiden Langnauer Torschützen vom Dienst. Meka gelangen heute insgesamt 4 Tore und M.Ibrahimi konnte sein Treffertotal am heutigen Sonntag gar um weitere 5 Tore erhöhen. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel dann nach einem Freistoss per Nachschuss das zweite Tor für die Gäste zum Schlussstand von 9:2. Somit war der dritte Erfolg der Langnauer in Serie Tatsache und auch in dieser Höhe absolut verdient.

Nun stehen zwei weitere Albis- Derbys gegen Hausen und Affoltern an. Um den Abstand zur Spitze weiter verkleinern zu können – braucht es unbedingt weitere Punkte. Die aktuelle Formkurve lässt einem zuversichtlich stimmen und es ist zu hoffen, dass das Team um das Trainerduo Ibrahimi/ Sansone nun auch in der Meisterschaft angekommen ist und an diese drei Siege anknüpfen kann.

Eine regelrechte Berg- und Talfahrt der Emotionen gab es nachher beim Spiel unserer Nachwuchskräfte gegen das Team US Avellino Zurigo. Nach vier Minuten lag das Team bereits etwas glücklich in Führung – musste bis zur Pause aber durch einen sehr streng gepfiffenen Elfmeter und einem weiteren Tor mit einem 1:2- Rückstand in die Pause.

Nach der Pause zwangen die Langnauer das Glück wieder auf ihre Seite und Youngster Dettling traf innerhalb von 20 Minuten zweimal herrlich zur erneuten Führung des Heimteams. Leider währte die Führung nicht sehr lange und praktisch im Gegenzug musste der erneute Ausgleich hingenommen werden. Beide Teams hatten nun noch die eine oder andere Chance, aber bis zur 90. Minute gab es keinen weiteren Treffer. In der Nachspielzeit kamen die Gäste praktisch mit dem letzten Angriff noch zum 3:4 aus Sicht der Langnauer. In allerletzter Sekunde gab es dann noch einen Freistoss für die Gastgeber. Der von D. Jeni gut platzierte Ball konnte der Gästekeeper nur mit viel Glück und der Hilfe des Lattenkreuzes ins Out abwehren. So blieb es bei diesem Resultat und die jungen Wilden um Trainer Thoma konnten sich für einen engagierten Auftritt leider nicht belohnen. Beim Tor in der letzten Minute fehlte dem Team sicherlich auch noch etwas die Erfahrung und es wurde Lehrgeld bezahlt. Die Auftritte des Team Nachwuchses begeistern jedoch nach wie vor – und es gilt zu hoffen, dass nach drei sieglosen Auftritten bald der nächste Dreier eingefahren werden kann. Hopp Langnau!