Sponsoren sei Dank

Nachdem am Samstag die Sihlmatte noch dem Spielbetrieb vorenthalten war, verwandelte sich der Sportplatz am Sonntag in ein Festival an Penaltyschiessen: An 2, zum Teil an 3 Toren wurde geschossen!

Zum 2. Mal nach 2022 führte der FCL den Sponsoren-Event nicht mehr als Lauf, sondern in Form eines Penaltyschiessens durch. Jedes Kind konnte 5 Schüsse abfeuern und damit den Gold-, Silber- oder Bronze-Grundbeitrag noch erhöhen. Der FCL versucht mit diesen  Beiträgen, die gestiegenen laufenden Kosten aufzufangen. 

Nach 10 h treffen bei fahlem Sonnenschein die ersten Kinder ein, noch scheu und der Dinge harrend, die da kommen sollen. Es sind die G-und F-Junioren, die das zum ersten Mal mitmachen. Nach ersten Instruktionen geht es auf den Platz, wo die Trainingsgruppe Fa von Trainer Shpend das Penaltyschiessen eröffnet. Die wartenden Kinder feuern- im Wechsel- mal den Schützen und dann wieder den Goalie an. Es folgen die F-Jun der anderen Trainingsgruppe und auch die G-Jun beginnen ihr Schützenfest. Durchschnittlich drei Treffer dürfen die Trainer notieren, aber einzelne Kinder kommen auch auf 5 Treffer. Das freut den Schützen/die Schützin, den FCL - und evt. bedingt die Sponsoren, die damit etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Da eine Stunde eingeplant ist, können die Kinder auch noch ein Mätschli intern bestreiten uns sich damit auch läuferisch noch richtig verausgaben. Dann geht es mit den Trainern zum Mittagssnack, eine Mutter hat sogar zwei feine Kuchen mitgebracht.

In diesem Stil geht es weiter zu den älteren Jun E, D und C, alle mit guter Beteiligung. Den Abschluss machten die Aktiven vom Team Nachwuchs. Rund 200 Teilnehmende haben geschossen, absolut schmerzlos! Schmerzen wird es allenfalls höchstens beim einen oder anderen Sponsoren auslösen, weil er/sie tiefer in die Tasche greifen muss als geplant...

Der FCL bedankt sich nochmals bei allen herzlich, die den Event unterstützt und mitgemacht haben.